Die Mitarbeiter unseres Unternehmens haben eine bemerkenswerte Umweltaktion durchgeführt, um ihre CO2-Emissionen auszugleichen und gleichzeitig auf die Verschmutzung der Natur im Industriegebiet Pierbusch-Brambauer aufmerksam zu machen. Im Juli versammelte sich ein Teil der OEGE-Belegschaft, um Müll in dem Industriegebiet zu sammeln.

Auf den ersten Blick schien das Industriegebiet rund um Lünen-Brambauer sauber, entpuppte sich aber als eine wahre Müllhalde. Innerhalb von nur zwei Stunden gelang es den 10 engagierten Mitarbeitern, sage und schreibe 20 Müllsäcke voller Abfall zu sammeln. Dies verdeutlichte das Ausmaß des Müllproblems, das auch in vermeintlich gepflegten Gebieten existiert.

Doch der außergewöhnlichste Fund des Tages war nicht etwa Müll. Mitten in einem kleinen
Waldstück entdeckten die Mitarbeiter drei Damenhandtaschen sowie Damenkleidung. Sofort
entschlossen wir uns, diese Funde der Polizei zu übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Besitzerinnen der Handtaschen ausfindig zu machen und möglicherweise einen Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

 

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen und sich für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen“, sagte Özcan Gölyeri, der Geschäftsführer des Unternehmens OEGE Trading. „Diese Aktion hat uns alle dazu inspiriert, Maßnahmen zu ergreifen, um die Umweltverschmutzung einzudämmen. Unser Team war schockiert, welches Ausmaß die Vermüllung genommen hat.“

Müllaktion bei OEGE-Trading mit Geschäftsführer

Wir planen, weitere Umweltaktionen durchzuführen und hoffen, dass diese Initiative andere Unternehmen und die Gemeinschaft ermutigt, ähnliche Schritte zum Schutz unserer Umwelt zu unternehmen.

Die Aufräumaktion wurde von der GWA Unna unterstützt, indem sie uns mit Material wie Müllgreifern und Warnwesten ausgestattet haben und auch bei der Entsorgung des gesammelten Abfalls gab es Hilfe.

Weitere Maßnahmen, die wir für die Umwelt ergreifen, können Sie hier nachlesen.

Newsletter abonieren.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Haben wir Interesse geweckt?

Profitieren auch Sie von unserem Know-How
und werden Sie Partner der OEGE-Trading.