Wir als OEGE-Trading möchten unseren Kunden und Lieferanten für ihre Unterstützung auf besondere Art danken – und spenden an die Stiftung Kinderglück

Traditionell haben wir als Unternehmen oft Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden vorbereitet, um unsere Wertschätzung zu zeigen. Doch wie auch im letzten Jahr haben wir uns bei OEGE-Trading im Namen unserer treuesten Kunden dazu entschieden, eine andere Form der Wertschätzung zu zeigen. Wir spenden im Namen und dank der großartigen Zusammenarbeit unserer Kunden.

„Wir haben uns in der Vergangenheit schon öfter für Spenden anstelle von Kundengeschenken entschieden. Dieses Jahr wollten wir den Fokus auf eine Stiftung in unserer Nähe setzen und so gemeinsam mit unseren Kunden ein Geschenk der besonderen Art machen. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, Gutes zu bewirken und freuen uns, diese wertvolle Arbeit zu unterstützen. Die positive Resonanz unserer Kunden, die wir in der Vergangenheit erfahren haben, bestärkte uns darin, auch dieses Jahr diese Form der Wertschätzung fortzusetzen“, betonte Özcan Gölyeri.

Nach einiger Überlegung haben wir uns für eine Spende an die Stiftung Kinderglück in der benachbarten Stadt Dortmund entschieden. Hier haben wir die Möglichkeit , uns selbst in der Region ein Bild zu machen, wie und wo die Spende ankommt. Die Stiftung Kinderglück engagiert sich auf bewundernswerte Weise für Kinder und Jugendliche, deren Start ins Leben von Armut, Krankheit und Traumatisierung geprägt ist.

Nach einem eindrucksvollen Besuch vor Ort in der sogenannten Kinderglück-Halle mit dem Gründer und ersten Vorsitzenden der Stiftung Bernd Krispin waren wir zutiefst beeindruckt von der Arbeit, die die Stiftung für diese Kinder leistet. Der Kinderglück-Gründer hat sich sehr viel Zeit genommen, uns über die verschiedensten Hilfsprojekte wie Ferienpatenschaften, KiTaletics, Fahrrad-Projekte und dem Schulranzen-Projekt zu erzählen. Seine Stiftung erreicht jedes Jahr 25.000 und mehr benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dabei spielt die Umsetzung von Chancengleichheit und gesellschaftlicher Teilhabe eine zentrale Rolle in den Projekten. Obwohl die Stiftung deutschlandweit tätig ist, liegt der Fokus ihrer Arbeit auf dem Raum Dortmund und dem Ruhrgebiet. Damit eint uns die Identifikation mit unserer Region im Ruhrgebiet.

OEGE-Trading ist stolz darauf, Teil dieser wertvollen Arbeit zu sein und freut sich darauf, auch zukünftig gemeinsam mit seinen Kunden positive Veränderungen zu bewirken.

Newsletter abonieren.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Haben wir Interesse geweckt?

Profitieren auch Sie von unserem Know-How
und werden Sie Partner der OEGE-Trading.